Tennis

Davis Cup: Argentinien verkürzt gegen Italien

Von

on

Tokio/Melbourne – Das argentinische Tennis-Team hat in der ersten Runde des Davis Cups gegen Italien auf 1:2 verkürzt.

Carlos Berlocq und Leonardo Mayer gewannen in Buenos Aires für den Titelverteidiger das Doppel gegen Simone Bolelli und Fabio Fognini in einer dramatischen Partie mit 6:3, 6:3, 4:6, 2:6, 7:6 (9:7). Nach 4:08 Stunden verwandelten die Argentinier, die auf ihren Topspieler Juan Martin del Potro verzichten müssen, ihren sechsten Matchball.

Der Gewinner des Duells trifft im Viertelfinale auf den Sieger der Begegnung Deutschland gegen Belgien. Dort liegt das deutsche Team nach dem zweiten Tag mit 1:2 zurück. Frankreich, Australien und Serbien haben dagegen schon vor den abschließenden Einzeln am Sonntag das Viertelfinale erreicht.

Die Franzosen holten im Doppel den entscheidenden Punkt zum 3:0 gegen Japan. Pierre-Hugues Herbert und Nicolas Mahut setzten sich mit 6:3, 6:4, 6:4 gegen Yuichi Sugita und Yasutaka Uchiyama durch. Japans Topspieler Kei Nishikori hatte auf einen Start verzichtet. In der nächsten Runde trifft Frankreichs Tennisteam auf Großbritannien oder Kanada.

Für Australien holten Sam Groth und John Peers im Doppel beim 6:3, 6:2, 6:2 gegen die Tschechen Jiri Veseley und Jan Satral den entscheidenden dritten Punkt in Melbourne. Im Viertelfinale kommt es nun wahrscheinlich zu einem Heim-Duell mit den USA, die nach den ersten beiden Einzeln mit 2:0 gegen die Schweiz in Führung liegen.

Fotocredits: Olivier Hoslet
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich