Sonstige

Deutsche Volleyballer vor Turniersieg

Von

on

Es riecht nach Turniersieg. Die deutschen Volleyballer schwimmen beim Vier-Nationen-Turnier in Leipzig weiter auf der Eroflgswelle und dürfen sich berechtigte Hoffnungen auf den Gesamtsieg machen.

Denn die Mannschaft von Bundestrainer Stelian Moculescu feierte im zweiten Spiel den zweiten Sieg. Nach dem die DVV-Auswahl zum Auftakt China mit 3:1 (33:31, 26:28, 25:22, 25:19) in die Schranken wies, mussten nun die Tschechen als nächstes dran glauben. Am Ende hieß ebenfalls 3:1 (25:19, 25:21, 19:25, 25:22) für Deutschland, dass nun ungeschlagen die Tabelle anführt. Die Entscheidung fällt nun gegen die USA. Der Olympiateilnehmer kassierte nach der souveränen 3:1-Auftakerfolg gegen Tschechien eine überraschende Niederlage gegen China. Und diese fiel mit 0:3 mehr als deutlich aus.

Guter Start der DVV-Auswahl
Der Auftritt der DVV-Auswahl gegen China war aus deutscher Sicht zwar auch nicht befriedigend, aber immerhin stimmte das Ergebnis. Doch gegen die Tschechen präsentierten sich die Deutschen in einer viel besseren Form und boten vor allem in den ersten beiden Sätzen eine starke Vorstellung. Das sollte nicht so bleiben und verloren die Moculescu-Männer nach einer Schwächeperiode in Durchgang drei den Satz relativ klar. Besser lief es dann wieder im vierten Satz, in dem sie wieder an die Leistungen der ersten beiden Sätze anknüpfen konnten. „Es ist noch ein bisschen was zu tun. Wir haben heute nicht so gut aufgeschlagen, aber das sehe ich nicht so tragisch, weil wir auch Spiele gewinnen müssen, wenn wir nicht so gut aufschlagen“, fasste Coach Moculescu die Partie zusammen.

Empfehlungen für dich