Sonstige

Golf: Singh gewinnt nach spannendem Stechen

Von

on

[youtube VPPk5GPY77E]

Vijay Singh hat Nerven bewiesen. In Paramus (New Jersey) setzte sich der 45-Jährige im Stechen gegen zwei Konkurrenten durch und hat The Barclays gewonnen. Dieser Erfolg spült den Mann von den Fidschi Inseln ordentlich Geld in die Kassen.

Insgesamt 1,26 Millionen US-Dollar kassierte Vingh für seinen Triumph. Und dieser hätte enger nicht ausfallen können. Nach vier Runden hatte ein Trio bestehend aus Singh, Sergio Garcia und Kevin Sutherland jeweils 276 Schläge auf dem Konto. So musste die Entscheidung auf dem Par-71-Kurs im Stechen fallen.

Entscheidung am zweiten Extra-Loch
Am ersten Extra-Loch verabschiedete sich der US-Amerikaner Sutherland. Während er nur Par spielte, schafften Singh und Garcia ein Birdie. Also ging es ans zweite Extra-Loch. Das Duo musste den Sieger auf einem Par-5-Loch ermitteln. Nachdem beide einen guten Abschlag hinlegten, patzte der Spanier. Garcia semmelte den zweiten Schlag neben die Spielbahn. Singh behielt die Nerven und gewann dank eines erneuten Birdies die mit sieben Millionen Dollar dotierte Veranstaltung.

Zehn Millionen Dollar winken
The Barclays ist Teil einer aus vier Turnieren bestehenden Serie, die vom Kurier- und Logistikunternehmen FedEx gesponsert wird. Der Gesamtsieger dieser Serie wird am Ende fürstlich entlohnt und darf sich über eine Bonuszahlung von zehn Millionen US-Dollar freuen. Mit dem ersten Turniersieg liegt Singh entsprechend in der Gesamtwertung ganz vorne.

Empfehlungen für dich