[youtube wnHcSujDMh4]
In der NFL hat an diesem Wochenende die neue Saison begonnen und die Jagd nach dem Super Bowl ist eröffnet. Dabei konnten die New York Jets mit Quarterback Brett Favre einen gelungenen Einstand feiern. Zwar feierten die New England Patriots ihrerseits ebenfalls einen Sieg, doch Tom Brady hat sich dabei schwer verletzt.
Beim 17:10-Heimerfolg gegen die Kansas City Chiefs musste der Quarterback-Superstar bereits im ersten Viertel wegen einer Knie-Verletzung das Feld verlassen (siehe Video). Nach diversen Medienberichten hat sich Brady nach einem Tackle das vordere Kreuzband gerissen. Bestätigt sich der Verdacht, droht dem 31-Jährigen das vorzeitige Saisonaus. Ersatzmann Matt Cassel wusste aber zu überzeugen und lieferte einen Touchdown-Pass und konnte zudem 152 Yards Raumgewinn herauslaufen. Aber auch auf Wide Receiver Randy Moss war Verlass. Er fing sechs Pässe für 116 Yards und holte einen Touchdown.
NY Jets besiegen Dolphins
Derweil feierte Altmeister Brett Favre ein gelungenes Comeback. Der Quarterback führte die Jets zu einem 20:14-Erfolg bei den Miami Dolphins. Dabei gelangen ihm zwei erfolgreiche Touchdown-Pässe – einer über 56 Yards. Insgesamt brachte Favre 15 seiner 22 Wurfversuche an den Mann.
Pleite für die Colts
Eine überraschende Pleite setzte es für die Indianapolis Colts. Sie verloren vor heimischer Kulisse mit 13:29 gegen die Chicago Bears und haben den Saisonstart vermasselt. Vor allem das Laufspiel der Bears war der entscheidende Unterschied. Während Chicago auf 183 Rushing-Yards kamen, kamen die Colts nur auf 53 Yards.