American Football

NFL: Cowboys gewinnen Punkteschlacht gegen Eagles

Von

on

[youtube LFONmDfc3tc]

Die Dallas Cowboys haben im Monday Night Game in einer wahren Punkteschlacht gegen die Philadelphia Eagles mit 41:37 die Oberhand behalten. Für die Texaner war es der zweite Sieg im zweiten Spiel, während sich Philly über die erste Pleite ärgert. Hauptakteure waren analog zum Endstand die beiden Offensiv-Abteilungen. Für die Cowboys kam Quarterback Tony Romo auf drei Touchdown-Pässe und insgesamt auf 312 Yards Raugewinn. „Das war echt cool. Wir waren Clint Eastwood“, sagte der 28-Jährige scherzhaft nach der Partie. 

Zwei seiner drei Touchdown-Pässe waren an Wide Receiver Terrell Owens adressiert, der nunmehr in seiner NFL-Karriere 132 Touchdowns sammelte und damit den zweiten Platz in der ewigen Bestenliste einnimmt. „Sowohl in der Offensive als auch in der Defensive hat jeder Einzelne seine Leistung gebracht“, sagte Owens anschließend. „Und das haben wir für den Sieg gebraucht.“

Zu Beginn des vierten Viertels gingen die Eagles nach einem Touchdown von Running Back Brian Westbrook mit 37:31 in Front, doch ein Field Goal von Nick Fold aus 47 Yards und Marion Barbers Touchdown gut vier Minute vor dem Ende brachten die Entscheidung für Dallas. Auf Seiten der Eagles konnte vor allem Westbook mit insgesamt drei Touchdowns überzeugen.

Empfehlungen für dich