Sabine Lisicki ist beim WTA-Turnier in Seoul in der zweiten Runde ausgeschieden. Die 19-Jährige musste sich nach ihrem souveränen Auftaktsieg gegen Wera Duschewina aus Russland der Australierin Samantha Stosur geschlagen geben.
Beide lieferten sich in der Runde der letzten 16 einen harten Fight, doch nach 2:26 Stunden hatte Stosur mit 6:4, 6:7, 6:3 das bessere Ende für sich. Dabei haderte Lisicki vor allem mit dem Auslassen der Big Points. Von insgesamt 19 Breakmöglichkeiten konnte die Berlinerin lediglich fünf nutzen. Stosur verbuchte dagegen sieben Breaks und kam gegen Lisicki im zweiten Duell zum zweiten Sieg.
Derweil haben Philipp Petzschner und Simon Stadler beim ATP-Turnier in Bangkok positive Schlagzeilen geschrieben. Vor allem Petzschner sorgte mit seinem glatten 6:4, 7:6-Zweisatzsieg gegen den Russen Marat Safin in der ersten Runde für eine große Überraschung.
In der zweiten Runde kommt es nun zum deutschen Duell gegen Mischa Zverev. Der 21-Jährige setzte sich mit 6:4, 6:4 gegen Robert Smeets aus Australien durch. Simon Stadler feierten dagegen zum Auftakt einen 7:5, 6:1-Erfolg gegen Julien Benneteau aus Frankreich und muss sich nun mit dem serbischen Topspieler Novak Djokovic messen.
Das Aus in Runde eins ereilte Benjamin Becker (4:6, 6:7 gegen Lukas Dlouhy) und Michael Berrer (4:6, 3:6 Teimuraz Gabashvili).