American Football

NFL: NY Giants gewinnen Spitzenspiel – New Orleans Saints das Gastspiel in London

Von

on

[youtube LI1__B2JXYk]

Viel los am 8. Spieltag der NFL. Das Spitzenspiel zwischen den Pittsburgh Steelers und den New York Giants hielt was es versprach. Im Duell der beiden heißesten Super-Bowl-Kandidaten drehten die Giants die Partie im letzten Viertel und bleiben weiter das Topteam. In London gastierten die New Orleans Saints und San Diego Chargers. Beide Teams machten mit einem Offensivspektakel gute Werbung für die NFL.

Lange war die Defense der Steelers der vermeintliche Sieggarant im Duell gegen die Giants. Bis zum vierten Viertel ließen sie im heimischen Heinz Field nur drei Field Goals der Gäste zu. Die Steelers kamen ihrerseits durch Mewelde Moore und Nate Washington zu zwei Touchdowns und lagen 14:9 in Front. Während die NY-Offense am Ende noch mal mächtig aufdrehte, konnte die Steelers-Offense um Ben Roethlisberger den Rückstand auch nicht mehr kitten. Die Giants haben bewiesen, warum sie der amtierende Champion sind und haben mittlerweile 6:1 Siege auf dem Konto. Pittsburgh hat bei 5 Siege und 2 Pleiten kassiert.

In London bekamen die 83.000 Fans im Wembley Stadion Unterhaltung pur geliefert. In einem wahren Offensivfeuerwerk setzte sich die New Orleans Saints mit 37:32 gegen die San Diego Chargers durch. Mann des Abends war Saints-Quarterback Drew Brees. Er brachte 30 von 41 Pässen an den Mann, erzielt 339 Yards Raumgewinn und verbuchte drei Touchdownpässe.

Empfehlungen für dich