Basketball

Euroleague: Wichtiger Erfolg für ALBA Berlin

Von

on

ALBA Berlin hat in der Euroleague einen wichtigen Erfolg gegen Joventut Badalona gefeiert. In der heimischen O2-World setzte behielt der deutsche Meister gegen den ULEB-Cup-Gewinner und spanischen Meister mit 74:72 die Oberhand.

Nach zuletzt zwei Pleiten in Folge liegen die Berliner in der Gruppe C nach vier Spieltagen mit zwei Siegen auf dem Konto auf dem vierten Platz, der zum Erreichen der K.o.-Runde reichen würde. ALBA hat demnach wieder beste Karten, die nächste Runde zu erreichen, steht aber jetzt vor zwei schwierigen Auswärtsspielen.

Am 27. November reisen die Hauptstädter zum slowenischen Meister Olimpija Ljubljana und eine Woche später geht es zum italienischen Vizemeister Lottomatica Rom.

Der Sieg gegen Badalona stand lange auf der Kippe. Nach dem die Partie lange Zeit ausgeglichen war, konnten sich die Gäste im letzten Viertel mit 63:58 leicht absetzen. Doch angeführt von einem starken Ansu Sesay (15 Punkte) und einem 10:1-Run stellten die Albatrosse die Weichen auf Sieg.

Die Mannen von Trainer Luka Pavicevic konnten sich damit für die Rekordpleite aus der vergangenen Woche rehabilitieren, als ALBA Berlin beim spanischen Meister Tau Vitoria mit 65:106 unterging.

Empfehlungen für dich