Sonstige

Golf: Bernhard Langer und Sohn belegen vierten Platz

Von

on

Kurz vor dem Fest der Liebe darf sich die Familie Langer über ein stattliches Weihnachtsgeld freuen. Bei der „Father&Son-Challenge“ in Orlando belegte Bernhard Langer mit seinem 18-jährigen Sohn Stefan den geteilten vierten Platz. Der Sieg ging an Dauerrivale Larry Nelson, der dabei gleich für ein Novum sorgte.

Denn erstmals in der Geschichte des Turniers verteidigte ein Teilnehmer seinen Titel mit einem anderen Sohn. Nelson gewann die „Father&Son-Challenge“ letztes Jahr an der Seite von Josh, dieses Jahr hatte der 61-Jährige seinen Sohn Drew im Schlepptau. Und diese Kombination war auch schon 2004 erfolgreich.

„Es ist ein riesiger Familienspaß, egal ob man gewinnt oder nicht“, sagte Larry Nelson nach dem Turnier. „Wir waren bereits dreimal in der glücklichen Lage, die Veranstaltung zu gewinnen.“ Das Siegerduo darf sich zudem über einen netten Siegercheck in Höhe von 210.000 Dollar freuen.

Nicht ganz so üppig fällt die Prämienzahlung für Bernhard Langer und Sohn aus, die sich über 65.000 Dollar Weihnachtsgeld aber gewiss nicht beschweren werden. Das Bernhard und Stefan Langer eine gute Kombination abgegeben, haben sie in der Vergangenheit schon öfter bewiesen. So gewannen sie 2005 und 2006 das Traditionsturnier in Orlando.

Empfehlungen für dich