Die Chicago Bears dürfen sich weiter berechtigte Hoffnungen auf die Playoffs machen. Das Team aus der Windy City feierte in einem dramatischen Spiel gegen die New Orleans Saints einen wahren Thriller. Held des Abends war Bears-Kicker Robbie Gould.
[youtube XxZZ1l4NDsE]
Zwei Sekunden waren im Soldier Field zu Chicago noch zu spielen. Die Saints lagen mit 24:21 in Front. Doch dann bewies Robbie Gould seine Nerven und konnte dank eines Fieldgoals den Ausgleich markieren. Der Sieger musste nun in der Verlängerung ermittelt werden.
Und es dauerte nicht lange, bis der Kicker der Bears erneut im Rampenlicht stand. Im ersten Angriffszug verwandelte Gould erneut ein Fieldgoal. Diesmal aus 35 Yards und zum 27:24-Endstand.
„Unsere Verteidigung hat heute sehr gut gespielt und in der Offensive haben wir soviel wie nötig getan“, freute sich Bears-Quarterback Kyle Orton nach dem achten Saisonsieg.
Während die Bears (8:6) bei noch zwei ausstehenden Spielen gute Chancen auf das Erreichen der Playoffs haben, sieht es für die New Orleans Saints (7:7) schlecht aus.
Bereits sicher für die K.o.-Runde in der NFL qualifiziert sind die Tennessee Titans (12:1), New York Giants (11:2) und Arizona Cardinals (8:5). Das Trio ist in ihrer jeweiligen Division nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen.