Für Borussia Düsseldorf läuft es in der Champions League richtig rund. Der Deutsche Meister sicherte sich dank eines souveränen Erfolges gegen Roskilde BTK das Ticket fürs Viertelfinale. Auch zwei deutsche Damen-Teams waren erfolgreich.
Mit 3:0 hat sich Borussia Düsseldorf gegen den dänischen Vertreter durchgesetzt und hat somit einen der ersten beiden Plätze, die für das Erreichen der nächste Runde berechtigen, sicher in der Tasche.
Der dreifach Europameister Timo Boll legte mit seinem souveränen 3:0-Auftakterfolg gegen Michael Maze für den Grundstein des Erfolges. In den folgenden Einzeln behielten Marcos Freitas mit 3:1 gegen Finn Tygwell und Dimitrij Ovtcharov gegen He Ke Yi mit 3:0 die Oberhand.
Positives gibt es auch von den deutschen Tischtennis-Damen-Teams zu berichten. Kroppach und 3B Berlin haben die Gruppenphase in der Champions League überstanden und stehen im Halbfinale. Der Meister aus Kroppach holte durch ein klares 3:0 gegen den portugiesischen Vertreter CTM Mirandela den zweiten Platz in der Gruppe A und bekommt es nun in einer Neuauflage des Vorjahresfinales mit MFS Heerlen aus den Niederlanden zu tun.
Auch die Berlinerinnen wurden nach dem 3:1 gegen Sterilgarda T.T. aus Italien Zweite in der Gruppe B und treffen im Halbfinale auf AG Froschberg aus Österreich.