Julius Brink und Jonas Reckermann haben es geschafft, sie haben sich den Weltmeistertitel bei der Beach-WM in Stavanger/Norwegen geholt. Als erstes europäisches Team überhaupt gewannen die beiden Deutschen das Matsch um die WM-Medaille und konnten die Brasilianer von ihrem Thron stoßen.
Das noch junge Team Julius Brink und Jonas Reckermann hat seine Bewährungsprobe mit Pravour bestanden. Gegen die Weltranglisten-Ersten Harley/Alison aus Brasilien holten sie in nur zwei Sätzen den Sieg auf dem Beachvolleyball Center-Court.
Da hatten die beiden Beachvolleyballprofis gleich zwei gute Gründe in den folgenden Montag Morgen rein zu feiern, denn Juluis Brink zählte seinen 27 Geburtstag. Für ihn war es auch bereits die zweite WM-Medaille, 2005 gewann er gemeinsam mit Kjell Schneider Bronze.
Julius Brink und Jonas Reckmann über ihren WM-Sieg
Doch die beiden Deutschen bleiben bescheiden. Für Julius Brink und Jonas Reckermann ist es sensationell, in den Genuss zu kommen ein WM-Finale zu spielen. ‚Wir werden Momente erleben, wo wir wieder gegen diese Teams verlieren. Ich möchte mich nicht auf eine Stufe mit ihnen stellen.‘ so Brink am Spielfeldrand. ‚Harley und Alison sind immer noch das beste Team in diesem Jahr, daran ändert auch das heutige nichts.‘ setzte Reckmann noch nach.
Nächstes Ziel für Julius Brink und Jonas Reckmann- Olympia 2012
Die 60.000 US Dollar Preisgeld sowie 1000 Weltranglistenpunkten gehen trotz aller Bescheidenheit zurecht an das erfolgreiche Team Brink/Reckmann. Das nächste Ziel schon vor Augen wollen die Beiden auf jeden Fall bei den Olympischen Spielen 2012 in London mit am Ball sein. Als eines der zwei starken deutschen Teams in der DVV werden sie neben David Klemperer und Eric Koreng die Chance auf eine Olympiamedaille hochhalten. Und was sagt DVV-Präsident Werner von Moltke zu diesem Sieg: ‚Das ist natürlich sensationell und man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen, Platz eins und vier für zwei deutsche Männer-Duos. Damit ist Deutschland die erfolgreichste Nation der WM bei den Männern. Der WM-Titel für Julius und Jonas ist ein Meilenstein in der deutschen Beach-Volleyball Geschichte und für den DVV. Ich bin hell auf begeistert.‘