Tennis

Kerber scheitert – Mischa Zverev im Finale

Von

on

Eastbourne – Angelique Kerber hat das Finale des Wimbledon-Vorbereitungsturniers in Eastbourne verpasst, Mischa Zverev hat es bei den Männern erreicht.

Die ehemalige Erste der Tennis-Weltrangliste verlor in der Vorschlussrunde gegen die an Position eins gesetzte Dänin Caroline Wozniacki 6:2, 6:7 (4:7), 4:6. Anschließend setzte sich der 30 Jahre alte Profi aus Hamburg gegen Michail Kukuschkin aus Kasachstan 7:6 (11:9), 6:4 durch.

Nach einem souveränen Erfolg im ersten Satz vergab die 30 Jahre alte Kielerin Kerber im zweiten Durchgang beim Stand von 6:5 einen Matchball. Anschließend setzte sich die Weltranglisten-Zweite Wozniacki im Tiebreak durch. Im dritten Satz fand Kerber nicht mehr zu ihrem Spiel. Die Dänin, US-Open-Finalistin von 2014, setzte sich nach zwei Stunden und 17 Minuten durch. Wozniacki trifft im Endspiel auf die Weißrussin Aryna Sabalenka.

Mischa Zverev machte es besser. Der ältere der Zverev-Brüder gewann nach einem packenden Tiebreak im ersten Satz und erreichte das Finale des mit 661.085 Dollar dotierten Rasenturniers. Dort trifft er auf Lukas Lacko. Der Slowake setzte sich im Semifinale gegen den Italiener Marco Cecchinato mit 6:3, 6:4 durch.

Bei dem am Montag startenden Grand-Slam-Turnier in Wimbledon gehört Mischa Zverev nicht zu den gesetzten Spielern. Der Bruder von Alexander Zverev muss dort gegen den Franzosen Pierre-Hugues Herbert antreten.

Fotocredits: Steven Paston,Steven Paston
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich