[youtube nT2L3YvOixc]
Bitterer Rückschlag für die New England Patriots. Die schlimmsten Befürchtungen hinsichtlich der Verletzung von Quarterback Tom Brady haben sich bewahrheitet und der Superstar muss die komplette Saison wegen eines Kreuzbandrisses pausieren.
Für den Topfavorit auf die Meisterschaft natürlich ein herber Verlust. „Es tut uns sehr leid für Tom. Keiner hat härter gearbeitet und mehr getan für dieses Team als er“, sagte Patriots-Coach Bill Belichick. Zwar will man abwarten, was die Kernspindtomographie ergibt, doch nach ersten Gerüchten soll es sich tatsächlich um einen Kreuzbandriss handeln.
Die Verletzung holte sich Brady am ersten Spieltag beim 17:10-Heimsieg gegen die Kansas City Chiefs. Chiefs-Safety Bernard Pollard ist mit voller Wucht gegen das Bein des Quarterbacks gestürzt, um ihn zu sacken. „Ich habe gemerkt, dass es eine schlimme Verletzung ist. Das war mir klar, als er aufgeschrieen hat“, erklärte der Verteidiger. „Ich will betonen, dass keine Absicht meinerseits vorlag, ihn zu verletzten. Ich wollte ihn nur zu Boden bringen.“
Als neuer Starting-Quarterback ist Matt Cassel vorgesehen. Der 26-Jährige spielt seit 2005 für die Pats, stand aber noch nie in der Anfangsformation. „Es muss weitergehen. Ich hoffe, dass Matt so weit ist, Toms Platz einzunehmen. Er hat gegen die Chiefs gut gespielt und hoffentlich macht er da weiter, wo er gegen Kansas City aufgehört hat“, sagte Wide Receiver Randy Moss. „Das ganze Team wird ihn unterstützen.“