Angelique Kerber stammt aus Kiel und spielt seit ihre fünften Lebensjahr Tennis. Das Spiel hat sie also quasi mit der Muttermilch aufgesogen und konnte auf der ITF-Tour bisher elf Turniere gewinnen. Im Jahre 2007 stand Kerber bei den French Open erstmals im Hauptfeld eines Grand-Slam-Turnieres und rügte so ein wenig in den Fokus der Öffentlichkeit.
Die gebürtige Deutsche schaffte es bis heute leider nie weiter als in die zweite Runde der WTA Turniere. Als sie es 2007 jedoch in des Hauptfeld der French Open schaffte unterlag sie in der ersten Runde Jelena Dementjewa.
In weiteren Spiele wie dem Rasenturnier in Birmingham, ebenfalls im Jahr 2007, stieß Kerber bis in das Achtelfinale vor, wo sie sich Marion Bartoli geschlagen geben musste. So gesehen war das Jahr 2007 bisher Angelique Kerber stärkstes Jahr.
Angelique Kerber in der Weltrangliste
Mit dem Erreichen des Viertelfinales beim Turnier in Hertogenbosch, katapultierte sich Angelique Kerber in der Weltrangliste nach oben. Top-Tenn-Spielerin Anna Tschakwetadse stoppte die Deutsche Überfliegerin allerdings im nächsten Match. Rang 67. ist ihre bisher beste Platzierung in der internationalen Bestenliste beim Frauentennis. In folgenden Spielen der WTA traf Angelique Kerber leider schon in der ersten Runde ausnahmslos auf sehr gute Spielerinnen. In Wimbleton scheiterte sie erneut an Anna Tschakwetadse und in der ersten Runde der US Open unterlag sie dem Tennis-Star Serena Williams.
Angelique Kerber beim TC Moers 08
Mit ihrem aktueller Verein dem TC Moers 08 erreichte Angelique Kerber die dritte Runde von Indian Wells, in welcher sie gegen Marion Bartoli verlor. Da die Deutsche nicht genug Punkte in der ersten Saisonhälfte verteidigen konnte flog sie aus den Top 100 raus. Im gleichen Jahr gewann Kerber zum Ende der Saison ein 25k-Turnier in Madrid, sowie ein 50k-Turnier in Saint Raphael, so dass sie zum Jahresende wieder unter den besten 100 gelistet war.
Bei den Australian Open 2009 verlor sie in der ersten Runde gegen Venus Williams. Anfang Juli gewann sie ein 50k-Turnier in Pozoblanco. Dies war ihr elfter Sieg bei einem ITF-Turnier.