Sonstige

Abu Dhabi Championships: Martin Kaymer landet auf Platz zwei

Von

on

Martin Kaymer ist es nicht geglückt, seinen Titel bei der Abu Dhabi Championship zu verteidigen. Dank eines Eagles am letzten Loch feierte er aber mit dem geteilten zweiten Platz einen glänzenden Auftakt in die neue Saison.

Den Sieg sicherte sich der Engländer Paul Casey, der mit insgesamt 267 Schlägen einen neuen Platzrekord aufstellte. Nur einen Schlag mehr auf dem Konto hatte Martin Kaymer und der Südafrikaner Louis Oosthuizen, die auf dem geteilten zweiten Platz landeten.

Kaymer bot während des Turniers eine konstante Vorstellung (68+68+65+67), hatte aber auf der Abschlussrunde etwas mit den Nerven zu kämpfen und letztlich den Sieg nicht verdient. Den Abschlägen des 24-Jährigen fehlte es etwas an der Weite und zudem haderte er öfters mit dem kurzen Spiel auf dem Grün.

Mit seinem spektakulären Eagle am letzten Loch konnte sich der deutsche Golf-Shootingstar zwar im Klassement noch etwas nach vorne spielen, aber den Sieg von Casey nicht mehr gefährden.

Aber immerhin verwies Kaymer die Elitespieler Padraig Harrington und Sergio Garcia auf die Plätze. Der Weltranglisten-Dritte aus Irland beendete das Turnier mit 271 Schlägen, Garcia, Weltranglisten-Zweite, benötigte 272 Schläge. Marcel Siem, zweiter deutscher Starter im Teilnehmerfeld, war bereits am Cut gescheitert.

Empfehlungen für dich