Darmstadt – György Garics und Junior Diaz spielen künftig nicht mehr für den Fußball-Bundesligisten SV Darmstadt 98. Kurz vor dem Ende der Transferperiode schloss sich Diaz dem Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers an.
Rechtsverteidiger Garics löste seinen Vertrag bei den Hessen am Dienstag auf. «Er ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, aus persönlichen Gründen den Verein zu verlassen. Diesem Anliegen haben wir entsprochen», sagte Darmstadts Sportdirektor Holger Fach in einer Vereinsmitteilung.
Garics war im Sommer 2015 zu den «Lilien» gewechselt und absolvierte in der vergangenen Saison 21 Bundesligaspiele. «Ich bedanke mich für das Verständnis des Vereins und bin froh, dass ich ein Teil dieser Familie sein durfte. Es war eine sehr schwierige Entscheidung, die ich aber aus familiären Gründen leider treffen musste», begründete der österreichische Nationalspieler die einvernehmliche Trennung.
Diaz war ebenfalls vor einem Jahr nach Darmstadt gekommen. Der 32 Jahre alte Abwehrspieler aus Costa Rica, der zuvor beim Ligarivalen FSV Mainz 05 unter Vertrag stand, absolvierte aber nur zwölf Bundesligaspiele für den letztjährigen Aufsteiger.
Fotocredits: Fredrik Von Erichsen
(dpa)