ALBA Berlin hat sich die Dienste von Steffen Hamann gesichert. Der Nationalspieler unterschrieb beim Deutschen Meister einen Drei-Jahres-Vertrag und ist nun der vierte aktuelle deutsche Nationalspieler bei den Haupstädtern.
Neben dem Aufbauspieler spielen noch Patrick Femerling, Johannes Herber und Philip Zwiener für die Berliner. Über den gelungenen Transfer des ehemaligen Brose-Baskets-Akteur freuten sich alle Beteiligen.
Lobende Worte von Coach Pavicevic
„Wir sind froh, dass wir mit Steffen Hamann einen der besten deutschen Basketballer für ALBA gewinnen konnten. Er hat nicht nur große asketballerische Fähigkeiten, er verfügt auch über Charaktereigenschaften, die man bei einem Club wie ALBA, der immer die höchsten Ziele angreift, braucht“, sagte etwa Head Coach Luka Pavicevic.
Auch Hamann ist glücklich: „Der Wechsel nach Berlin bedeutet mir sehr viel. Es ist eine große Herausforderung und neue Aufgabe mich hier durchzusetzen, nachdem ich bisher – bis auf einen kurzen Auslandsaufenthalt – nur für Bamberg gespielt habe.“
Dragons verlängern mit Rohdewald
Hamann ist neben dem US-Amerikaner Adam Chubb die zweite Neuverpflichtung. Der Center kommt von Ligakonkurrenten Artland Dragons Quakenbrück und unterschrieb bei den Berlinern für zwei Jahre. Dagegen konnte die Dragons den auslaufenden Vertrag mit Jan Rohdewald um ein Jahr verlängern. Der 35-jährige Routinier spielt bereits seit sechs Jahren beim Pokalsieger.