Sonstige

Ana Paula Connelly: Brasiliens heiße Beachvolleyballerin

Von

on

In Sachen Beachvolleyball genießt Brasilien eine Vormachtstellung. Doch die Grazien vom Zuckerhut überzeugen nicht nur mit ihrem spielerischen Ausnahmetalent, sondern auch mit ihrer rassigen Schönheit. So zum Beispiel Ana Paula Connelly!

Beachvolleyball ist ja bekannt für seine hübschen Mädels. Braungebrannt, durchtrainiert und wenig bekleidet, wälzen sie sich im Sand! Kein Wunder, dass da Männerherzen schneller schlagen. Doch auch Spielerinnen, die auf die 40 zugehen, brauchen sich wahrlich nicht zu verstecken.

Ana Paula Connelly gehört mit ihren 37 Jahren schon zu den alten Hasen auf der FIVB-World-Tour, doch optisch muss sich die dunkelhaarige Schönheit vor Keinem verstecken. Und spielerisch schon gar nicht. 

Die Brasilianerin gehört weltweit zu den besten Spielerinnen. Nicht umsonst wurde sie zweimal Weltmeisterin. Angefangen hat sie ihre Karriere als „normale“ Volleyballerin. 1992 und 1996 nahm sie mit der brasilianischen Nationalmannschaft an den Olympischen Spielen teil. Bein den Spielen in Atlanta 1996 gewann sie die Bronze-Medaille.

Es folgte der Wechsel zum Beachvolleyball. Schnell stieg Connelly in die Weltelite auf und nahm auch 2000 und 2004 an der Olympiade teil, ging aber leer aus.

Ihre stärkste Waffe, neben ihrem Aussehen, sind ihre Aufschläge. Ob mit Wucht oder Feingefühl, ihre Gegnerinnen sind immer in höchster Alarmbereitschaft, wenn die rassige Brasilianerin aufschlägt. Von 2005 bis 2007 wurde sie dreimal in Folge zur besten Aufschlägerin auf der FIVB Tour gewählt.

Connelly, die in ihrer Heimatstatt Lavras auch schon ein Schönheitswettbewerb gewann, hat im Laufe ihrer Karriere schon 615.000 Dollar Preisgeld eingespielt. Aufgestockt wird ihre Börse durch einen Sponsorenvertrag mit dem Uhrenhersteller Swatch.

Empfehlungen für dich