Sonstige

Auszeichnung für Kaymer

Von

on

Große Ehre für Martin Kaymer: Der 23-jährige Shootingstar der Golfszene hat als erster Deutscher den „Sir Henry Cotton Rookie of the Year Award“ als bester Nachwuchsgolfer eingeheimst.

Die Auszeichnung erhielt Kaymer für seine starke Leistung im vergangenen Jahr, welches er als bester Neuling der Europa-Tour beendete. Doch auch ins neue Jahr startet er furios und setzte seinen Höhenflug unbeirrt fort. Denn Anfang mchte Kaymer am 20. Januar, als er sensationell das Turnier in Abu Dhabi gewann. Nur zwei Wochen später verhinderte der Branchenprimus und Weltranglistenerste Tiger Woods in Dubai seinen nächsten Triumph.

Freude bei Kaymer
Den „Rookie“ Award nahm Kaymer im britischen Wentworth entgegen. Nach der Auszeichnung war seine Brust natürlich stolzgeschwellt. „Das ist eine tolle Auszeichnung für mich, über die ich mich sehr freue“, sagte der Youngster. Seine Leistung spiegelt sich auch schon in der Weltrangliste wider, in der als bester Deutscher auf dem 32. Platz rangiert. Damit hat er sein Idol Bernhard Langer um Längen abgehängt – der 51-Jährige inzwischen auf Position 113 abgerutscht. Und ein Ende des Höhenflugs scheint so schnell nicht in Sicht. „Martin ist ein sehr eindrucksvoller Spieler, der eine große Zukunft vor sich hat“, lobte ihn der Chef der Europa-Tour, George O Grady.

Seit 1976 wird der „Sir Henry Cotton Award“ von der Tour jährlich an den besten Profi-Neuling vergeben. Dabei gaben sich diverse Größen die Klinke in die Hand. So zählen unter anderem der Spanier Jose Maria Olazabal, der Engländer Nick Faldo und der Schotte Colin Montgomerie zu den Preisträgern. Ein durchaus elitärer Kreis, dem nun auch Martin Kaymer beiwohnt.

Hier ein Eindruck von Kaymers Auftritt beim Turnier in Abu Dhabi:
[youtube WHf9dXr72qk]

Empfehlungen für dich