Ratgeber

Baseball: Philadelphia Phillies ziehen in die World Series ein

Von

on

[youtube 0SB8hfIDwT8]

Die Philadelphia Phillies stehen erstmals wieder seit 1993 im Finale der MLB. Den Einzug in die World Series machten sie durch einen souveränen 5:1-Erfolg bei den Los Angeles Dodgers perfekt. Damit haben die Phillies in der best-of-seven-Serie im Finale der National League mit 4:1 die Oberhand behalten.

Der Sieggarant im fünften Spiel war Jimmy Rollins, der Philadelphia mit einem Homerun im ersten Inning auf die Siegerstraße. „Nach dem wir immer wieder vom 93er-Team hören mussten, haben wir jetzt endlich die Möglichkeit uns einen Namen zu machen“, freute sich Rollins nach der Begegnung. Im dritten und fünften Inning konnte Phillie doppelt punkten und machten den Sack zu. Für die Dodgers konnte lediglich Manny Ramirez einen Homerun verbuchen.

In der World Series trifft Philadelphia auf den Sieger des Duells Boston Red Sox gegen Tampa Bay Rays. Zwar ist der amtierende Champion der MLB aus Boston der klare Favorit, doch den Rays fehlt beim Stande von 3:1 nur noch ein Sieg, um die Sensation perfekt zu machen.