Ratgeber

Baseball: Regen legt World Series zwischen Philadelphia Phillies und Tampa Bay Rays lahm

Von

on

Die Philadelphia Phillies müssen sich bis zum Titelgewinn der World Serie noch etwas gedulden. Zwar liegt das Team in der Finalserie der MLB mit 3:1 gegen die Tampa Bay Rays in Front, doch ausgerechnet das Wetter spielt nicht mit.

[youtube muYju7nTg6U]

Das fünfte Spiel der Best-of-Seven-Serie sollte bereits am Sonntag über die Bühne gehen. Doch nach dem sechsten Inning und beim Stande von 2:2 musste die Partie aufgrund heftiger Regenfälle abgebrochen werden. Eine Fortsetzung des Duells war für gestern anberaumt, doch der Wettergott hatte kein Einsehen. An Baseball war nicht zu denken und nun soll heute Nacht ein erneuter Versuch unternommen werden.

„Wir bleiben solange in Philadelphia, bis wir spielen können. Und wenn wir Thanksgiving hier feiern müssen“, erklärte Commissioner Bud Selig. Die Philadelphia Phillies müssen sich also noch etwas gedulden, doch nachdem der letzten Titel aus dem Jahre 1980 datiert, machen ein paar Stunden den Kohl auch nicht fett.

Die Phillies haben Spiel 1 (3:2), Spiel 3 (5:4) und Spiel 4 (10:2) für sich entscheiden können. Die Rays behielten nur im zweiten Vergleich mit 4:2 die Oberhand. Sollte Tampa Bay auf 2:3 verkürzen können, würde die Serie für die letzten Spiele wieder nach Tampa Bay wechseln und die Rays hätten den Heimvorteil.