Basketball

BBL: Frankfurt Skyliners feiern wichtigen Sieg gegen Paderborn Baskets

Von

on

Die Frankfurt Skyliners haben zum Auftakt des 7. Spieltages einen wichtigen Sieg eingefahren. Im Kellerduell gegen die Paderborn Baskets setzten sich die Hessen knapp mit 61:56 durch. Durch den dritten Saisonsieg verbesserten sich die Skyliners auf den Platz 13 und können eine ausgeglichene Bilanz von 6:6 Punkten vorweisen.

Die Baskets stecken dagegen weiter im Abstiegsstrudel fest und liegen auf dem 16. Rang – der erste Nichtabstiegsplatz. Die Frankfurter erwischten in der heimischen Ballsporthalle den besseren Start und erspielten sich zur Halbzeit eine 34:24-Führung.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste besser ins Spiel, doch die Skyliners hatten das Geschehen jederzeit fest in der Hand. Doch im letzten Viertel konnte Paderborn den Rückstand peu a peu verkürzen, doch die Aufholjagd kam zu spät.

Den Grund für die Pleite lieferte Baskets-Coach Dougals Spradley höchstpersönlich. „Leider haben wir nur vier oder fünf Minuten gezeigt, was wir wirklich können. Aber mit einer 33% Wurfquote gewinnst man kein Spiel in der Basketball Bundesliga.“ Auch dessen gegenüber äußerte sich nach der Partie: „Das Team hat heute von Anfang an an den Sieg geglaubt. Leider haben wir wieder zu viele offensive Rebounds hergeschenkt und Paderborn damit weitere Möglichkeiten gegeben“, sagte Frankfurt-Coach Murat Didin, der in Derrick Allen mit 25 Punkten seinen besten Werfer hatte.

Auf Seiten der Baskets wurde Steven Esterkamp mit 16 Zählern der Topscorer.

Empfehlungen für dich