Tennis

BMW Open 2008 – deutsche Spitzenspieler verletzt

Von

on

Die deutschen Tennisfans hatten nach der Davis-Cup Pleite in Bremen nun gehofft, ihre Lieblinge vor heimischen Publikum zu Gesicht zu bekommen. Auch beim neuen Verantwortlichen der BMW Open, Patrick Kühnen, der neben seinem Amt als Teamchef des deutschen Davis Cup-Teams hier in leitender Funktion agiert, war die Hoffnung groß, mit Philipp Kohlschreiber und Tommy Haas Spitzentennis nach München geholt zu haben.

Nun machten aber die Erkrankungen und Verletzungen der beiden Akteure sowohl Kühnen als auch den Fans einen Strich durch die Rechnung. Bereits am Montag musste Kohlschreiber seine Teilnahme aufgrund einer Viruserkrankung absagen und nur einen Tag später folgte Tommy Haas, der wegen seiner andauernden Schulterprobleme nicht aufschlagen konnte. Während bei Kohlschreiber die weiteren Turniere vermutlich nicht in Gefahr sind, sagte Haas auch gleich die nächsten ab. Die Teilnahme an den French Open dürfte für ihn wohl Utopie sein.

Bei Kohlschreiber dürften ganz andere Probleme im Vordergrund stehen, so gefährdet diese Erkrankung auch seine Teilnahme an den Olympischen Spielen, die er nur über erfolgreiche Turniere erreichen kann. Bereits in der Vorwoche hatte Kohlschreiber wertvolle Punkte verloren, als er in Monte Carlo unglücklich ausschied.

Empfehlungen für dich