Tennis

BMW Open 2010 – München lockt mit familiärer Atmosphäre

Von

on

Zum BMW Open in München haben sich einige hochkarätige Tennisprofis angekündigt. Das APT-Turnier in München lockt dabei mit einer familiären Atmosphäre und einem BMW für den Gewinner.

Michael Stich, Roger Federer, Philipp Kohlschreiber und zuletzt der Tscheche Tomáš Berdych zählten zu den glücklichen Gewinnern der BMW Open in München. Das auf Sand ausgetragene Tennis Turnier wird seit 1949 in München veranstaltet, seit 23 mit dem Sponsor BMW.

BMW Open 2010 in München

Den schönen Monat Mai für die Tenniswelt eröffnet vom 2. bis 10. Mai das BMW Open in München. Als Teil der ATP-Tour reiht es sich ein kurz nach den Masters in Rom und kurz vor den French Open. München ist einer von vier ATP-Austragungsorten in Deutschland. Der ATP-Tourkalender umfasst zusammen mit den Grand Slams Australien Open (Januar), French Open (Mai), Wimbledon (Juni) und US Open (September) 65 Turniere.

Für die BMW Open 2010 hat u.a. Fernando Gonzales bereits zugesagt. Der Chilene konnte sich 2008 im Finale gegen Simone Bolelli durchsetzten und begeisterte das Münchener Publikum nach seinem Sieg mit einer Performance in bayrischen Lederhosen. Als Siegprämie gab es im letzten Jahr 72.000 Euro und einen BMW Z4 Roadster im Wert von 45.000 Euro.

ATP-Turniere im Mai

Die ATP-Weltrangliste führt derzeit der Schweizer Roger Federer an, allerdings befindet er sich in einem Formtief. Auf den Plätzen folgen ihm Novak Djokovic, Andy Murray und Rafael Nadal. Bester Deutscher ist Tommy Haas auf Platz 19.

Im Mai spielen die Tennisprofis nach dem Turnier in München noch die ATP-Turniere in Belgrad und Estoril, es folgen die Masters in Madrid, das Turnier in Nizza und schließlich die French Open ab dem 23. Mai.

Tickets für das BMW Open in München mit zuletzt 35.100 Zuschauern gibt es hier.

Empfehlungen für dich