In wenigen Tagen beginnen in München die BMW Open. Die Zuschauer dürfen sich dabei vor allem auf das komplette deutsche Davis-Cup-Team freuen, die bei dem Sandplatzturnier aber nun als Konkurrenten antreten. Zudem kann man in der bayrischen Landeshauptstadt auch noch das beste und bekannteste Doppel der Welt begrüßen. Auch Lleyton Hewitt ist am Start.
Der Australier, der nach seiner monatenlangen Verletzung immer besser in Tritt kommt, wird eine Wildcard erhalten. Somit steht seinem Start bei den BMW Open nichts mehr im Wege. Sehr zur Freude von Turnierdirektor Patrik Kühnen: „Hewitt ist ein Riesengewinn für unser Turnier.“
Aber auch Tommy Haas, Nicolas Kiefer, Philipp Kohlschreiber und Andreas Beck dürften als Zuschauermagneten nicht ihre Wirkung verloren haben. Das Quartett wird auf der Anlage des MTTC Iphitos in München alles daran setzen, dass der Sieg in deutsche Hände fällt.
Doch angesichts der Konkurrenz dürfte dieses Vorhaben schwer werden. Zudem will der Spanier Fernando Gonzalez seinen Titel bei der mit 450.000 Euro dotierten Veranstaltung unbedingt verteidigen. Aber auch Landsmann Nicolas Almagro sowie die kroatischen Youngsters Marin Cilic und Mario Ancic dürften was dagegen haben.
Anders die Ausgangslage im Doppel. Hier ist es den Turnierveranstaltern gelungen, Bob und Mike Bryan zu verpflichten. Die US-Boys sind weltweit das beste Doppel. Sieben Siege bei Grand-Slam-Turnieren sowie der erste Platz in der Weltrangliste sprechen für sich.
Die Zwillinge sind wohl haushoher Favorit.
Am Wochenende startet die Qualifikation für die Endrunde. Am kommenden Dienstag, dem 5. Mai, beginnt dann die 1. Runde.
Tickets sind auf der offiziellen Homepage des Turniers erhältlich.
1 Comment