Sonstige

Dominator Tiger Woods

Von

on

Eigentlich ist er schon eine lebende Legende, aber bei jedem Turnier stellt Tiger Woods unter Beweis, dass er wahrscheinlich noch über Jahre hinweg die Weltspitze nach Belieben dominieren wird. Auch bei den Accenture Match Play Championship in Tuscon/Arizona holte sich der Amerikaner den Titel und sicherte sich eine Börse von 1,35 Millionen Dollar.

Der 32jährige Weltranglisten-Erste setzte sich im Finale gegen seinen Landsmann Stewart Cink durch und holte seinen 63. Titel auf der US-Tour. Bei den Championship in Tuscon/Arizona wurde insgesamt um ein Preisgeld von acht Millionen Dollar gespielt, dabei ist das Spielreglement so, dass am Ende die Zahl der gewonnenen Löcher in der Endabrechnung zählen. Im Finale gewann Woods mit 8:7.

Zuvor war Woods schon gegen Titelverteidiger Henrik Stenson (Schweden) mit 2: 1 erfolgreich gewesen. Für den Ausnahmegolfer war es nach 2003 und 2004 der dritte Sieg Accenture Match Play Championship. Im Jahr 2008 schaffte Woods somit den zweiten Sieg beim zweiten Turnier. Für seine Konkurrenten wird es immer schwerer Tiger Woods zu schlagen, zumal er nur ausgewählte Turniere spielt, die für ihn von Interesse sind.

Werbung

Empfehlungen für dich