Frankfurt/Main – Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat Nicolai Müller verpflichtet. Wie der Pokalsieger mitteilte, erhält der Flügelspieler einen Vertrag bis 30. Juni 2020 mit der Option auf ein weiteres Jahr.
Der zweifache Nationalspieler wechselt ablösefrei vom Absteiger Hamburger SV an den Main. «Nicolai ist ein gestandener Bundesliga-Profi, der perfekt zu uns passt. Er ist schnell und vielseitig in der Offensive einsetzbar, dazu charakterlich ein Supertyp. Auch seine Verletzung ist komplett ausgeheilt», sagte Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic.
Nach einem Torjubel hatte sich Müller am ersten Spieltag der abgelaufenen Saison einen Kreuzbandriss zugezogen und sein Comeback ausgerechnet im vorletzten Saisonspiel beim 0:3 gegen Eintracht Frankfurt gefeiert.
Für Müller ist es eine Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte. Er spielte fünf Jahre im Nachwuchs der Hessen, danach bei Greuther Fürth und Sandhausen. Über den FSV Mainz 05 kam er vor vier Jahren zu den Hanseaten. Für Mainz und Hamburg bestritt er 164 Bundesliga-Spiele und erzielte dabei 37 Tore.
Fotocredits: Uwe Anspach
(dpa)