Berlin – Die Deutsche Presse-Agentur hat elf Zahlen zum 7. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt.
0 – Seit fünf Spielen hat der HSV nicht ein Tor erzielt.
4 – Nach drei Auswärtspleiten holte Leverkusen beim 1:1 auf Schalke den ersten Punkt. Damit bleibt die Negativserie des Werksclubs von vier Auswärtsniederlagen ab Saisonstart (1997/1998) unangetastet.
6 – Spieltage war der SC Freiburg ohne Sieg in der Liga geblieben. Am siebten Spieltag riss die Serie: Gegen 1899 Hoffenheim gewannen die Breisgauer 3:2.
10 – Saisonübergreifend seit zehn Spielen ist Werder Bremen kein Sieg mehr gelungen.
17 – Nachdem André Breitenreiter von 16 Pflichtspielen mit Hannover 96 keines verlor, gab es in der 17. Partie die erste Niederlage für den Trainer.
17 – Nachwuchsstürmer Fiete Arp hat mit 17 Jahren sein Bundesliga-Debüt für den HSV gegeben. Der Junior reiste am Morgen nach dem Drei-Minuten-Einsatz der deutschen Auswahl nach Indien hinterher. Dort findet die U17-WM statt.
19 – Punkte nach sieben Spieltagen erreichte Borussia Dortmund zum zweiten Mal nach der Saison 2013/14.
38 – Tore hat Shinji Kagawa erzielt. Nach seinem Siegtor in Augsburg ist der Dortmunder der erfolgreichste Bundesliga-Torschütze aus Japan.
50 – Niko Kovac erlebte beim 2:1-Sieg gegen Stuttgart sein 50. Bundesliga-Spiel als Trainer von Eintracht Frankfurt.
52 – Minuten hielt der japanische Wirbelwind Tatsuya Ito bei seiner HSV-Startelf-Premiere durch. Dann stoppten ihn Krämpfe in beiden Waden.
210 – So viele Tage liegen zwischen dem 1:2 von Hannover 96 am Samstag bei Borussia Mönchengladbach und der zuvor letzten Niederlage der Niedersachsen in einem Ligaspiel. Die gabs am 4. März beim späteren Zweitligaabsteiger Karlsruhe (0:2).
Fotocredits: Christian Charisius
(dpa)