Augsburg (dpa) – Der FC Augsburg hat nach Rani Khedira von RB Leipzig in Torwart Fabian Giefer seinen zweiten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet.
Der 27-Jährige, der zuletzt auf Leihbasis für ein halbes Jahr bei Bristol City in der zweiten englischen Liga gespielt hatte, wechselt vom FC Schalke 04 nach Augsburg und erhält dort einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2021, teilten die beiden Vereine aus der Fußball-Bundesliga mit. Über die Ablösemodalitäten machten die Clubs keine Angaben.
«Ich bin sehr dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich riesig auf eine sportlich erfolgreiche Zeit mit dem FCA», wurde Giefer auf der Internetseite der Augsburger zitiert.
Bei den Schalkern ist Giefer nach Dennis Aogo, Holger Badstuber (jeweils Ziel unbekannt), Klaas Jan Huntelaar (Ajax Amsterdam), Sead Kolasinac (FC Arsenal), Phil Neumann (FC Ingolstadt), Sascha Riether (Ziel unbekannt) und Timon Wellenreuther (Willem II Tilburg) der achte feststehende Abgang aus dem Lizenzspielerkader.
Fotocredits: Friso Gentsch