John Daily hat seinen Namen als „enfant terrible“ des Golfsports wieder mal alle Ehre gemacht. Diesmal hatte Zuschauer bei den Australian Open die Wut des US-Amerikaners zu spüren bekommen. Dabei ging sogar eine Digitalkamera zu Bruch.
Sportlich läuft es bei Daily schon lange nicht mehr rund. So auch beim Turnier in Sydney. Bei der Auftaktrunde wollte dem 42-Jährigen nicht viel gelingen und so platzte ihm nach einem Fehlschlag am neunten Loch der Kragen.
Aus Verärgerung stürmte der zweimalige Major-Gewinner auf einen Zuschauer los, entriss ihm die Kamera und pfefferte diese gegen einen Baum. „Wenn sie eine neue wollen, kaufe ich Ihnen eine“, sagte Daily Richtung des verdutzten Zuschauers.
Sein Fehlverhalten hat für ihn jedoch keine Konsequenzen. Die Organisatoren der Australian Open sahen im Benutzen einer Kamera durch einen Zuschauer einen klaren Verstoß gegen die Turniervorschriften. Dennoch dürfte Daily mit einem frühzeitigen Ausscheiden beim mit 980.000 Dollar dotierten Golf-Turnier rechnen. Er beendete die erste Runde auf dem Par-72-Kurs mit einer schwachen 78er Runde.