Sonstige

Golf: Siem in der Spitzengruppe – Langer stüzt ab

Von

on

Während Marcel Siem am zweiten Tag der Mercedes Benz Championships vor den Toren Kölns in die Spitzengruppe vordrang, musste Bernhard Langer einen Rückschlag verkraften. Der 51-Jährige, der eigentlich auf der Senior Tour zuhause ist, rutschte nach einer ganz schwachen 77er-Runde auf den 35 Platz ab.

Zum Auftakt gelang Langer noch eine 70, doch mit nunmehr 147 Schlägen auf dem Konto kann er den Traum auf den fünften Turniersieg im Gut Lärchenhof wohl begraben. Dagegen darf Siem von einer Topplatzierung träumen. Der 38-Jährige glänzte auf dem Par-72-Kurs mit einer 68 und arbeitete sich trotz Regen und Windes mit insgesamt 140 Schlägen auf den fünften Platz vor. Dort nistete sich auch Titelverteidiger Sören Hansen ein.

Die Führung hat derweil Robert Karlsson übernommen. Der Schwede hat bei der mit zwei Millionen Euro dotierten Veranstaltung 136 Schläge zu verzeichnen. Dicht dahinter liegt der Franzose Jean-Francois Lucquin mit einem Schlag mehr. Dritter ist der Schwede Peter Hanson mit 138 Schlägen.

Martin Kaymer konnte sich immerhin zum Vortag ordentlich steigern. Der 23-Jährige, der zu den Turnierfavoriten zählt, blieb mit 70 Schlägen zwei unter Par. Insgesamt stehen 144 Schläge zu Buche, die ihm den 23. Platz bescheren. Dennoch gibt sich Kaymer optimistisch: „Bei diesen Bedingungen ist jede Runde mit Par oder besser ein sehr gutes Ergebnis. Für die beiden Schlussrunden rechne ich mir durchaus noch Chancen auf eine Top-Ten Platzierung aus.“

Da bei den Mercedes Benz Championships kein Cut gezogen wird, sind alle 78 Teilnehmer noch im Rennen.

Empfehlungen für dich