Sonstige

Golf: Top-Ten-Platzierung für Kaymer und Siem

Von

on

Die beiden Deutschen Martin Kaymer und Marcel Siem haben am Ende der Mercedes-Benz-Championship den geteilten achten Platz belegt. Das Duo beendete das mit zwei Millionen Euro dotierte Turnier mit 282 Schlägen nach vier Runden. Den Sieg holte sich Robert Karlsson. Er hatte insgesamt 275 Schläge auf dem Konto.

[youtube _B4h-uUkuWM]

Für Karlsson, doch auf den Spitznamen „Iceberg“ hört, war der achte Sieg auf der Europa Tour. Hinter dem 39-Jährigen sicherte sich der Italiener Francesco Molinari mit 277 Schlägen den zweiten Platz. Den dritten Platz teilen sich Miguel Angel Jimenez aus Spanien, der Neuseeländer Michael Campbell sowie Ross Fisher aus England, die jeweils 279 Schläge benötigten.

Enttäuschend verlief dagegen das Turnier vor den Toren Kölns für Gastgeber Bernhard Langer. Bereits am dritten Tag erwischte der Senior auf dem Par-72-Kurs einen rabenschwarzen Tag und verzeichnete eine miserable 81 auf seiner Scorekarte. 24 Stunden später schien der Schock beim 51-Jährigen noch nicht ganz verdaut gewesen zu sein und so ordnete er sich in der Gesamtwertung mit 300 Schlägen auf dem 58. Platz ein. Einen Schlag mehr benötigte Sven Strüver, der sich mit dem enttäuschenden 61. Rang zufrieden geben musste.

Empfehlungen für dich