Sonstige

Hongkong Open: Bernhard Langer schafft Cut – Teenager sorgt für Sensation

Von

on

Bernhard Langer, der eigentlich sein Geld mittlerweile auf der Senior-Tour verdient, hat bei den Hongkong Open bewiesen, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Der 51-Jährige schaffte nach zwei starken Runden souverän den Cut. Für historisches sorgte ein 14-Jähriger.

Langer spielte auf dem Par-70-Kurs auf den ersten beiden Runde eine 69 und 67 und belegt mit 136 Schlägen den geteilten 15. Rang. Für Marcel Siem sind die Hongkong Open, das zur europäischen Tour zählt, dagegen schon beendete. Der 26-Jährige benötigte zur Halbzeit 145 Schläge und verpasste als 116. den Cut deutlich. Hierfür hätte sich Siem maximal 140 Schläge leisten dürfen.

Genau diese Summe an Schlägen hatte Teenager Jason Hak vorzuweisen. Damit ist der 14-Jährige der jüngste Spieler der Geschichte, der bei einem Turnier der European Tour den Cut erfolgreich meisterte. Den bisherigen Rekord hielt Sergio Garcia mit 15 Jahren und 46 Tagen. Hak unterbot den Spanier um 105 Tage.

Zur Halbzeit teilt sich ein Quartett mit 132 Schlägen bestehend aus Oliver Fisher, Oliver Wilson (beide England), Louis Osthuizen (Südarfika) und Chawalit Plaphol (Thailand) die Führung.

Empfehlungen für dich