Sonstige

Hongkong Open: Bernhard Langer verpasst Gesamtsieg

Von

on

Bernhard Langer hat auf der Abschlussrunde bei den Hongkong Open den Turniersieg verpasst. Zwar blieb der 51-Jährige mit 69 Schlägen einen unter Par, doch am Ende musste sich Langer mit dem sechsten Platz zufrieden geben. Von Enttäuschung aber keine Spur.

[youtube urDbsZ4SN64]

„Ich bin sehr zufrieden“, erklärte Bernhard Langer, der eigentlich auf der Senioren Tour sein Geld verdient. „Der Kurs lag mir, denn ich bin kein Long-Hitter. Es ging mehr um Präzision.“ Doch ausgerechnet auf den Grüns zeigte Langer, der als Dritter auf die letzte Runde ging, Nerven.

Auf der Abschlussrunde verbuchte Langer 33 Putts und beendete das mit 2,5 Millionen Dollar dotierte Turnier mit insgesamt 268 Schlägen und dem sechsten Platz. Drei Schläger weniger und er hätte mit einem Trio im Stechen um den Jackpot gespielt.

Den holte sich Lin Wen-Tang. Der Taiwanese behielt im Stechen gegen Rory McIlroy aus Nordirland und den Italiener Francesco Molinari am zweiten Extra-Loch die Nerven und gewann dank eines Birdies. Das Trio hatte nach vier Runden jeweils 265 Schläge auf dem Konto.

Empfehlungen für dich