Ingolstadt – Der FC Ingolstadt hat den Schweizer Abwehrspieler Florent Hadergjonaj verpflichtet. Der 22 Jahre alte Fußball-Profi kommt von den Young Boys aus Bern und erhält beim Bundesligisten einen Vierjahresvertrag, wie der FCI bekanntgab.
Über die Ablösemodalitäten für den U21-Nationalspieler, der in der Schweiz noch einen Vertrag bis 2017 hatte, wurden keine Details bekannt.
«Trotz seines jungen Alters, verfügt er schon über nationale und internationale Erfahrung», lobte Ingolstadts Sportdirektor Thomas Linke. «Sobald sich Florent bei uns akklimatisiert und an die Bundesliga gewöhnt hat, werden wir viel Freude an ihm haben.»
Nach den Weggängen von Danny da Costa (Bayer Leverkusen) und Konstantin Engel (FC Astana) ist Hadergjonaj die einzige nominelle Alternative zu Routinier Tobias Levels auf der rechten Abwehrseite.
Hadergjonaj war bei den Young Boys Stammspieler und kam in seiner noch jungen Karriere auch in der Europa League und Qualifikation für die Champions League zum Einsatz. «Ich möchte mich in allen Bereichen so schnell wie möglich weiterentwickeln und werde alles dafür tun, um dem Team so schnell wie möglich zu helfen», wurde er zitiert.
Fotocredits: Manuel Lopez
(dpa)