Basketball

Kaman muss warten – Okulaja fällt lange aus

Von

on

Chris Kaman muss sich weiter in Geduld üben. Nachdem der Center der L.A. Clippers die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hat, konnte er wegen versicherungstechnischen Gründen beim Testspiel gegen Kanada (86:91) nicht eingreifen. Doch ein schnelles Ende der Verhandlungen ist nicht in Sicht.

Mit den Clippers und der NBA gilt es noch letzte Feinheiten zu klären, vorher darf Kaman nicht für die DBB-Auswahl ran. Doch Wolfgang Brendscheidt glaubt an eine schnelle Einigung: „Wir sind sehr optimistisch, dass Chris schon beim letzten Test in Mannheim gegen Kanada dabei sein kann“, sagte der Generalsekretär des DBB.

Mitleid von Nowitzki
Etwas Mitleid empfindet derweil sein NBA-Genosse Dirk Nowitzki. „Da ist er schon, aber spiel kann er noch nicht“, sagte der Starspieler der Dallas Mavericks. Bundestrainer Dirk Bauermann wird da schon etwas fordernder: „Es wird Zeit, dass Chris ans Spielen kommt.“

Wirbelbruch bei Okulaja
Für Ademola Okulaja ist das Spielen erstmal in weite Ferne gerückt. Beim Nationalspieler von den Brose Bamberg wurde ein Bruch des siebten Brustwirbels diagnostiziert. Der Flügelspieler wurde heute in Köln operiert und wird monatelang ausfallen.
Okulaja klagte schon seit längerem über Rückenbeschwerden und wurde daher am vergangenen Samstag aus dem Nationalmannschafts-Kader für das Olympia-Qualifikationsturnier in Athen gestrichen.

Empfehlungen für dich