Sonstige

Langer und Cejka gut im Rennen

Von

on

Die Reise nach Florida scheint sich für Bernhard Langer und Alex Cejka zu lohnen. Denn das deutsche Duo legte bei der Players Championship in Ponte Vedra Beach einen ansehnlichen Start hin.

Zum Auftakt starteten Langer und Cejka mit einer Par-Runde. Damit liegen sie mit insgesamt 72 Schlägen auf dem geteilten 35. Platz und haben guten Aussichten den Cut bei der mit neun Millionen Dollar dotierten Veranstaltung zu meistern.

Langer glänzt mit Birdie
Vor allem Langer, der sich eigentlich auf die Senioren-Tour verabschiedet hatte, zeigte, dass er noch bei den „Großen“ mitmischen kann. So glänzte der 50-Jährige am 16. Loch mit einem Eagle. Für das schwere Loch sind eigentlich fünf Schläge vorgesehen, doch Langer brauchte nur drei. Aber leider musste er insgesamt vier Bogeys verkraften, die ihm somit eine bessere Platzierung verhinderten. Für Langer gehört das Turnier im Sonnenstaat Florida zu den Lieblingsveranstaltungen. Denn es ist bereits seine 23. Teilnahme, bei der er immerhin zweimal den zweiten Rang belegte. Cejka konnte zwar nicht mit einem Eagle aufwarten, spielte aber mit drei Birdies und drei Bogeys eine solide Runde.

Garcia übernimmt Führung
Den besten Tag erwischte der Spanier Sergio Garcia. Der Vorjahreszweite rangiert nach seiner starken 66er-Runde auf dem ersten Platz. Es folgen die beiden US-Amerikaner Kenny Perry und Paul Goydos, die für die 18 Loch 68 Schläge benötigten. Phil Mickelson konnte mit seiner 70er-Runde nicht wirklich überzeugen, hat aber dennoch alle Chance auf eine erfolgreiche Titelverteidigung. Der US-Boy, der als erster der Geschichte den Players-Championship-Titel verteidigen will, wird in der Gesamtwertung auf dem geteilten neunten Rang geführt.

Empfehlungen für dich