Sonstige

Natalie Gulbis – das erfolgreiche Sexsymbol des Golfsports

Von

on

Sie gilt als das Sexsymbol im Golfsport: Natalie Gulbis. Vor sieben Jahren wechselte die 26-Jährige ins Profilager der LPGA und gehört mittlerweile zu den populärsten Spielerinnen. Das hat die US-Amerikanerin nicht zuletzt auch ihrem Aussehen zu verdanken.

Sie hat blonde lange Haare, eine wohlgeformte Figur und zudem ein freundlich, unkompliziertes Wesen. Sie hat das gewisse Flair kalifornischer Girls. Kein Wunder, wurde sie doch in Sacramento geboren.

Natürlich wurde die Werbebranche schnell aufmerksam auf Gulbis. Adidas, Canon oder MasterCard sind dabei nur ein kleiner Auszug ihrer derzeitigen Werbepartner. Zudem zierte ihr hübsches Gesicht auch diverse Magazine, wie beispielsweise FHM. Einen eigenen Kalender in Strandoutfit durfte auch nicht fehlen.

Das mediale Interesse an ihrer Person gipfelte darin, das Gulbis sogar eine eigene TV-Show („The Natalie Gulbis Show“) bekam. Dort gewährte sie Einblicke in ihr Privatleben abseits des Golfplatzes.

Doch auf dem Golfplatz konnte das Sexsymbol mit lettischen Wurzeln anfänglich nicht mit sportlichen Höchstleistungen überzeugen und so wurde sie schnell als Anna Kurnikowa des Golfsports genannt. Die Russin konnte nämlich während ihrer Tenniskarriere nicht ein internationales Turnier gewinnen.

[youtube 4eta40gRCjE]

Gulbis störte der Vergleich wenig und schließlich konnte sie 2007 alle Kritiker eines besseren beleren. Nach 151 Turnier-Starts war es soweit und sie konnte mit den Evian Masters, das mit drei Millionen Dollar am zweit höchsten dotierte Turnier weltweit, ein großes Turnier gewinnen.

Mittlerweile gehört sie zu den Top-Ten-Spielerinnen der USA.

Empfehlungen für dich