[youtube a5wPaOzX0rs]
Die Arizona Cardinals haben in der NFL einen großen Schritt Richtung Playoffs unternommen. Im Monday Night Game feierte das Team von Quarterback Kurt Warner gegen die San Francisco 49ers einen späten Sieg. Die New York Giants und die Tennessee Titans fuhren Favoritensiege ein und untermauerten ihre Vormachtstellung.
Lange mussten die Arizona Cardinals vor heimischer Kulisse gegen die 49ers einem Rückstand hinterherlaufen. Doch die am Ende gab es einen 29:24-Sieg, den vor allem QB Kurt Warner sicherstellte. Der 37-Jährige fand mit seinem Pass über 5 Yards vier Minuten vor Schluss Anquan Boldin in der Endzone und brachte die Cardinals entscheidend in Front. Insgesamt spielt der Altmeister eine starke Saison und brachte gegen die 49ers 32 von 42 Pässen an den Mann. Die waren für 328 Yards Raumgewinn und drei Touchdowns gut.
In der NFC West haben die Cardinals nun vier Spiele Vorsprung auf die schwächelnde Konkurrenz aus San Francisco (2:7), Seattle (2:7) und St. Louis (2:7) und können bei noch sechs ausstehenden Spielen der Regular Season für die Playoffs planen.
Gleiches gilt für die Tennessee Titans und die NY Giants. Die Titans marschieren weiter durch die NFL und befinden sich auf gutem Wege zur perfekten Saison. Bei den Cicago Bears gewann Tennessee mit 21:14. Das war der neunte Sieg im neunten Spiel – saisonübergreifend haben die Titans die letzten zwölf Spiele gewonnen.
Die Giants kamen bei den Philadelphia Eagles nach unterhaltsamen Spiel zu einem 36:31-Erfolg. Für den Titelverteidiger war es der achte Sieg im neunten Spiel.
Hier der Sieg der Titans:
[youtube 9XZpoY4olhY]