American Football

NFL: Giants machen kurzen Prozess mit den Rams

Von

on

[youtube -We6d2o9ynQ]

Die New York Giants haben auch am zweiten Spieltag der NFL einen Sieg eingefahren. Bei den St. Louis Rams feierte der Super-Bowl-Champion einen ungefährdeten 41:13-Erfolg. Maßgeblich Anteil am Sieg hatte Giants-Quarterback Elli Manning, der drei Touchdown-Pässe warf und insgesamt für 260 Yards Raumgewinn zuständig. Dabei fanden 20 seiner 29 Pässe den Mitspieler. Zudem wusste auch Running Back Ahmad Bradshaw zu überzeugen, der sich mit einem TD-Pass und TD-Lauf auf Scorerliste wieder fand. 

Bei den Rams, die bereits die zweite Pleite kassierten, bot Stephen Jackson eine schwache Vorstellung. Der Running Back verbuchte in drei Läufen nur magere 53 Yards.

Erfolgreich verlief auch der erste Auftritt als Starting Quarterback für Matt Cassel, der mit seinen New England Patriots bei den New York Jets zu einem 19:10-Erfolg kam. „Matt hat seine Sache gut gemacht“, lobte Patriots-Coach Bill Bilichick. Cassel ersetzt den am Kreuzband verletzten Tom Brady als Spielmacher. Dagegen ist für Jets-Quarterback Brett Favre die Heimpremiere in die Hose gegangen. Dabei trug der 38-Jährige nach einer Interception, die die Patriots zum zwischenzeitlichen 13:3 nutzen konnten, eine Mitschuld.

„Ich habe ihn unterworfen“, erklärte Favre. „Das war einfach ein schlechter Wurf. Ich würde auch lieber etwas anderes erzählen, aber so war es nun mal.“

Eine tolle Moral boten die Indianapolis Colts beim Gastspiel in Minnesota. Gegen die Vikings lag das Team von Quarterback Peyton Manning nach fünf Field Goals von Ryan Longwall 0:15 kurz vor dem Ende des dritten Viertels zurück, doch dann drehte Manning auf und nach zwei Touchdowns durch Running Back Joseph Addai und Wide Receiver Reggie Wayne und einer 2-Point-Conversion war der Rückstand egalisiert. Für die Entscheidung zugunsten der Colts sorgte Kicker Adam Vinatieri mit einem verwandelten Field Goal aus 47 Yards acht Sekunden vor dem Ende (siehe Video unten).

„Das war ein sehr zufriedenstellender Sieg für mich, einer der besten seit ich in Indianapolis bin“, sagte Head Coach Tony Dungy. „Es war sicherlich nicht besonders schön zum Anschauen, aber ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, denn sie hat großartig gekämpft.“

[youtube jwC6SgllTNw]

Empfehlungen für dich