American Football

NFL: Pittsburgh Steelers schlagen Washington Redskins

Von

on

Die Pittsburgh Steelers haben am 9. Spieltag das Monday-Night-Game bei den Washington Redskins mit 23:6 gewonnen. Überschattet wurde der Erfolg des Teams aus der „Steel City“ durch die Verletzung von Star-Quarterback Ben Roethlisberger. „Big Ben“ wurde jedoch glänzend vertreten.

Für die Redskins lief es im ersten Viertel noch ganz gut. Kicker Shaun Suisham verwandelte zwei Field Goals aus 44 bzw. 43 Yards zur 6:0-Führung der Hausherren. Doch danach brachte die Offense um Redskins-Quarterback Jason Campbell nichts zählbares mehr zustande.

[youtube T-aX43g5wcw]
Hier das Spiel in der Zusammenfassung

Kurz vor dem Seitenwechsel brachte Ben Roethlisberger die Steelers mit einem 1-Yard-Touchdown mit 10:6 in Front. Dabei verletzte sich der 26-Jährige jedoch an seiner Schulter und konnte im zweiten Durchgang nicht mehr mitspielen. Über die Schwere der Verletzung wurde noch nichts bekannt.

Doch Backup-Quarterback Byron Leftwich sprang in die Bresche und brachte im zweiten Durchgang 7 seiner 10 Pässe an den Mann und verbuchte einen Touchdown-Pass. Dagegen leistete sich Campbell seine ersten beiden Interceptions in dieser Saison.

Die Pittsburgh Steelers haben in der NFL jetzt eine Bilanz von 6:2 und bleiben weiter auf Playoff-Kurs. Dagegen verloren die die Redskins (6:3) wichtigen Boden auf die New York Giants (7:1).

Empfehlungen für dich