American Football

NFL: Serie der Patriots gerissen – erster Sieg für die Chargers

Von

on

Der dritte Spieltag in der NFL brachte eine faustdicke Überraschung und das Ende der Siegesserie der New England Patriots. Dabei setzte es für das Team von Coach Bill Belichick eine wahre Klatsche. Für die NY Giants läuft dagegen alles wie am Schnürchen. Doch die weiße Weste konnte der Champion nur gerade so behaupten. Jubel auch bei den San Diego Chargers, die gegen Brett Favre und seine NY Jets den ersten Saisonsieg einfuhren.

Im Monday Night Game setzten sich die Chargers mit 48:29 gegen die Gäste aus dem Big Apple durch. Dabei durfte sich Star-Running-Back LaDainian Tomlinson über seine ersten beiden Touchdowns der Saison freuen. Zudem profitierten die Kalifornier von vier Turnovers der Jets, darunter zwei Interceptions von Quarterback Favre. Der 38-Jährige brachte es am Ende auf 271 Yards und drei Touchdown-Pässe, genau wie San Diegos Spielmacher Philip Rivers (250 Yards).

Dolphins beenden Patriots-Serie
Nach 21 Siegen in Regular-Season-Spielen ist die beeindruckende Serie der Patriots beendet. Und das ausgerechnet gegen die Miami Dolphins, die in der gleichen Anzahl von Spielen ganze zwei Siege feiern konnten. Beim 38:13 der Dolphins war Ronnie Brown der überragende Mann auf dem Feld. Insgesamt gingen vier Touchdowns auf das Konto des Running Backs, zudem gab er einen erfolgreichen Pass in die Endzone über 19 Yards.

Das Spiel in der Zusammenfassung:
[youtube M2hOPJCuRBs]

Erfolge für Giants und Cowboys
Den dritten Sieg am dritten Spieltag gab es für die Giants. Der Titelverteidiger hatte beim 26:23-Erfolg gegen die Cincinnati Bengals mehr Mühe als erwartet. Das Spitzenspiel zwischen den Dallas Cowboys und den Green Bay Packers endete 27:16 für die Texaner.

Empfehlungen für dich