Tennis

Nicolas Kiefer erhält Wildcard für Wimbledon

Von

on

Frohe Kunde für Nicolas Kiefer. Für das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon erhält der 32-jährige eine Wildcard und muss sich somit nicht erst mühsam qualifizieren. Das Turnier in Wimbledon findet vom 21. Juni bis 4. Juli statt.

Nicolas Kiefer ist einer von fünf Glücklichen, die für Wimbledon eine Wildcard erhalten haben und sich nicht mehr qualifizieren müssen. Neben Kiefer bekamen noch die beiden Russen Teimuraz Gabaschwili und Andrej Kuznetsov, Jamie Baker aus Großbritannien und der Japaner Kei Nisikori einen Freifahrtschein.

Nicolas Kiefer im Glück

Für Tennis-Profi Nicolas Kiefer läuft derzeit vieles gut. Erst erhält er aus London die frohe Kunde von der Wildcard und danach zog er ins Achtelfinale der Garry Weber Open ein. Der 181. der Weltrangliste bezwang beim Turnier in Halle/ Westfalen nach zwei Stunden und sieben Minuten den an Nummer drei gesetzten Russen Michail Juschni mit 4:6, 6:1, 7:5.

Kiefer musste zuvor auf Grund einer Leistenoperation eine sechsmonatige Pause einlegen. An den French Open und dem World Team Cup in Düsseldorf konnte er nicht teilnehmen. In der Zwischenzeit hatte Kiefer jedoch viel trainiert und fühlt sich wieder fit.

Bei den Gerry Weber Open haben neben Kiefer auch Andreas Beck, Dominik Meffert und Philipp Petzschner die Runde der besten 16 erreicht. Kiefer trifft im nächsten Spiel auf Beck.

Werbung

Empfehlungen für dich