Ratgeber

Nikki Hudson: Australische Hockey-Queen beendet internationale Karriere

Von

on

Nikki Hudson ist eine der schillernsten Hockeypersönlichkeiten der Welt. Die hübsche Australierin wird in Zukunft doch etwas Kürzer treten und hat jetzt ihre einzigartige Nationalmannschaftskarriere beendet.

Insgesamt 303 Länderspielen für die „Hockeyroos“, wie die Auswahl Australiens genannt wird, hat die Stürmerin absolviert. Dabei erzielte die 32-Jährige Blondine 99 Tore und hat fast alles gewonnen, was es zu gewinnen gab.

Ihre größten Erfolge feierte Hudson mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft 1998 und dem Olympiasieg 2000 in Sydney. Als fester Bestandteil der australischen goldenen Generation, die vor allem zwischen 1993 und 2000 fast unschlagbar waren, holte sie zudem dreimal in Folge die Champions Trophy (1995, 1997, 1999) und gewann zweimal die Commonwealth Games (1998, 2006).

Doch damit ist jetzt endgültig Schluss. „Ich glaube, es ist der richtige Zeitpunkt. Ich habe im Hockey alle meine Wünsche erfüllt bekommen und bin glücklich, drei Olympische Spiele bestritten zu haben“, erklärte Hudson.

Empfehlungen für dich