Zuschauer gehen mit Stühlen aufeinander los! Szenen die eher an Vorkommnisse in einem Fußballstadion erinnern. Auslöser war das Duell zwischen Novak Djokovic gegen Amer Delic in der 3. Runde der Australian Open. Während Ana Ivanovic ihre Koffer packen muss, bleibt Jelena Jankovic auf Erfolgskurs.
Der Skandal!
Nach der Partie zwischen Titelverteidiger Novak Djokovic und dem bosnisch-stämmigen US-Amerikaner Amer Delic, die Djokovic mit 6:2, 4:6,6:3, 7:6 gewann, kam es zu Fanausschreitungen. Dabei prügelten sich im Garten vor der Rod-Laver-Arena Anhänger beider Spieler, wobei Stühle als Wurfgeschosse eingesetzt wurden. Eine Frau wurde verletzt, 30 Männer mussten die Anlage verlassen, gegen zwei Männer soll Anklage erhoben werden.
„Es war eine kleine Gruppe, die sich einen Stuhlwurf-Wettbewerb geliefert hat“, sagte Polizei-Inspektor Chris Duthrie.
Die Sensation!
Mit dem Begriff Sensation wird im Sport ja sehr leichtfertig umgegangen. Doch mit Ana Ivanovic ist bei den Australian Open nach Venus Williams eine weitere Titelfavoritin ausgeschieden. Die Tennis-Schönheit verabschiedete sich in der 3. Runde nach der 5:7, 7:6, 2:6-Pleite gegen Alisa Kleibanowa aus Russland.
Dabei stand sich Ivanovic förmlich selber im Weg: 50 leichte Fehler, 7 Doppelfehler, nur 23 Winner! Somit hält die Talfahrt der ehemaligen Nummer eins weiter an. Die 21-Jährige stand letztes Jahr bei den Australian Open im Finale und gewann anschließend die French Open. Doch danach ging es nur noch bergab. In Wimbledon (2. Runde) und bei den US Open (3. Runde) war schon frühzeitig Endstation.
Souverän!
Die Weltranglisten-Erste Jelena Jankovic hat souverän das Achtelfinale erreicht. Sie bezwang Ai Sugiyama aus Japan mit 6:4 und 6:4.
Eure Meinung: Wer gewinnt die Australian Open 2009?