Mit dem Begriff Supertalent wird vor allem im Sport wenig behutsam umgegangen. Doch auf Rory McIlroy trifft der Begriff allemal zu. Nicht umsonst wird der Nordire als künftiger Nachfolger von Tiger Woods gehandelt, sagt sogar der Tiger höchstpersönlich.
McIlroy ist erst 19 Jahre jung und sorgte Anfang Februar bei den Dubai Desert Classics für Aufsehen, als er erstmals auf der European Tour einen Sieg (siehe Video) einfuhren konnte.
Dieser Erfolg spülte das Babyface mit Lockenpracht mal eben in die Top 20 der Golfweltrangliste. Spätestens seitdem wird McIlroy auch in Fachkreisen eine glänzende Zukunft vorausgesagt.
Selbst Superstar Tiger Woods ist voll des Lobes.
„Er hat alles, was man braucht, um die Nummer eins zu werden. Er muss sich nur noch die Erfahrung in großen Turnieren holen. Der Junge ist erst 19, er wird seinen Weg gehen.“ Worte, die bei McIlroy runter gehen müssen wie Öl.
Seit 2007 ist der nur 1,75m-große Youngster als Berufsgolfer unterwegs, nachdem er zuvor im Amateurbereich die Weltrangliste anführte. Seine Karriere ging stetig bergauf und Ende letzten Jahres war McIlroy der jüngste Spieler der Geschichte, der einen Top-50-Platz in der Weltrangliste innehatte.
Trotz des entstehenden Hypes um seine Person wirkt er sehr bodenständig und hat typische Interessen eines Teenagers. Neben dem Golfen sind das Tennis, Musik, Filme, Autos und sein Lieblingsklub Manchester United.
Rory McIlroy – ein Name, den man sich unbedingt merken sollte.
[youtube PcB7rAcY4E4]