München – Sportdirektor Hasan Salihamidzic denkt beim FC Bayern München durchaus an Transferaktivitäten in der Winterpause.
«Wir sind an einigen Sachen dran und werden versuchen, etwas zu machen», sagte Salihamidzic nach dem 3:0-Heimsieg des deutschen Rekordmeisters in der Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Nürnberg. Man halte die Augen offen. «Wir werden schauen, ob etwas möglich ist. In dem Wintertransferfenster ist das schon schwer», schränkte er ein.
Salihamidzic wurde auch konkret angesprochen auf Frenkie de Jong. Der 21 Jahre alte niederländische Mittelfeldspieler wird allerdings schon für einen hohen zweistelligen Millionenbetrag als Neuzugang bei Paris Saint-Germain gehandelt. «Das ist ein guter Spieler, keine Frage. Dann wäre Paris noch stärker», kommentierte Salihamidzic.
«Ich kenne ihn schon lange. Er hat sich sehr gut entwickelt. Er spielt in der Nationalmannschaft, er spielt bei Ajax hervorragend», sagte der Sportdirektor. Am Mittwoch spielen die Bayern in Amsterdam gegen Ajax und de Jong um den Gruppensieg in der Champions League.
Fotocredits: Carmen Jaspersen
(dpa)