Sonstige

SCC-Friedrichshafen 0:3 – VfB steht kurz vor dem Titelgewinn

Von

on

Das zweite Finalspiel um die deutsche Meisterschaft im Volleyball war letztendlich eine klare Angelegenheit für den amtierenden Deutschen Meister VfB Friedrichshafen, der am Dienstagabend in Berlin beim SCC mit 3:0 gewinnen konnte.

Hatten die Berliner im ersten Finalspiel noch erbitterten Widerstand geleistet und nur knapp mit 2:3 unterlegen gewesen, gestaltete sich das gestrige Spiel doch recht einseitig. Die Berliner mussten zunächst auf Leistungsträger Dirk Westphal verzichten, der wegen einer Grippe auf einen Einsatz passen musste. Hinzu kam die tragische Verletzung von Sebastian Prüsener, der im zweiten Satz unglücklich umknickte und minutenlang schmerzverzehrt auf dem Parkett behandelt werden musste. Die erste Diagnose zur Verletzung von Prüsener ist ein Bänderriss.

Die Berliner reagierten geschockt und fanden zu keinem Zeitpunkt richtig in die Partie. Am Ende siegte Friedrichshafen klar mit 3:0 und bleibt nun seit 32 Spielen in Pokal und Bundesliga ungeschlagen. Damit steht dem 19. Titelgewinn kaum noch etwas im Weg, obwohl es dem SCC als bisher einzige Mannschaft gelungen war, die Dominanz der Süddeutschen mit den Meistertiteln von 2003 und 2004 zu unterbrechen.

Empfehlungen für dich