Sonstige

Siem erreicht Schlussrunde

Von

on

Marcel Siem hat seiner überzeugenden Auftaktrunde (69 Schläge) bei den Russian Open eine 71. Runde folgen lassen und seine gute Form bestätigt. Mit 140 Schlägen hat der 28-Jährigen den geteilten 42. Platz inne und sich souverän für die Schlussrunde qualifiziert. Für einen Landsmann ist das Turnier in Moskau dagegen beendet.

Denn Sven Strüver benötigte 73 Schläge und verpasste den Cut um zwei Schläge. Am Vortag spielte der Hamburger auf dem Par-72-Kurs Par und fiel mit insgesamt 145 Schlägen auf den 87. Platz zurück. Die Führung bei der mit zwei Millionen Dollar dotierten Veranstaltung teilen sich Mikhael Lundberg und Jarmo Sandelin. Das schwedische Duo hat jeweils 131 Schläge auf dem Konto.

Derweil ist auch Alex Cejka bei den Canadian Open gut unterwegs. Nachdem heftige Regenfälle und ein mehrstündige Regenpause den ersten Turniertag vorzeitig beendeten, gab es am zweiten Tag in Oakville das gleiche Bild. Cejka konnte jedoch sein ersten beiden Runden spielen und zweimal eine 69 gespielt. Mit 138 Schlägen liegt der Münchner auf Rang 26.

Doch das Tableau ist noch nicht vollständig. 64 der 147 Starter mussten ihre zweite Runde wegen starker Regenfälle unterbrechen und am Abend nachsitzen. Die Führung hat vorerst der US-Amerikaner Chez Reavie mit 129 Schlägen übernommen.

Empfehlungen für dich